Akku leer. Bitte auffüllen.
Akku leer. Bitte auffüllen.

Akku leer. Bitte auffüllen.

Die INNERE. KRAFT. ist keine Energie, die endlos zur Verfügung steht. Wir haben einen gewissen Vorrat, den wir einbringen können. Der schwindet, wie alle Vorräte und muss wieder aufgestockt werden. Das passiert zum Beispiel, wenn wir ein Ziel erreicht haben, von dem wir zehren. Erfolg, Gemeinschaft, Urlaub, Meditation, Auschlafen, gesund essen und Sport, sind nur einige Beispiele, die unseren Akku wieder aufladen.

Es ist wirklich wichtig, dass jeder für sich weiß, woraus er oder sie Kraft bezieht. Als Hochsensibler höre ich oft, du musst doch unter Menschen gehen, ein bisschen Spaß haben, um wieder „zu Kräften zu kommen“. Das erzeugt bei mir eher das Gegenteil.

So gibt es auch Menschen, die gerne Zeit in der Natur verbringen, während es in anderen eher Stress auslöst „in der Pampa zu hocken“. Manche brauchen leise, ruhige Musik – andere müssen abrocken. Die einen häkeln, andere toben sich im Ring aus. Sprechen oder schweigen, Gemeinschaft haben oder alleine sein, mit dem Hund rausgehen oder das Auto tunen. Dein Akku, deine Energie, deine INNERE. KRAFT.

Lass dir nicht sagen und sage du umgekehrt anderen nicht, wie der Akku aufgeladen wird. Was könntest du heute tun, um deinen Akku ein Stück aufzuladen?

Bild: © pixabay.com

Wer schreibt hier?


Dirk T. van Dinter

Jeder von uns hat seine Geschichte, Ich bin überzeugt, wir alle tragen die Schöpferkraft in uns, mit der wir das Leben gestalten können.

Dass Menschen diese INNERE. KRAFT. (wieder) entdecken, ist meine Passion.

Dazu biete ich Coachings und sensitive Beratung an.



Wer schreibt hier?


Dirk T. van Dinter

Jeder von uns hat seine Geschichte, Ich bin überzeugt, wir alle tragen die Schöpferkraft in uns, mit der wir das Leben gestalten können.

Dass Menschen diese INNERE. KRAFT. (wieder) entdecken, ist meine Passion.

Dazu biete ich Coachings und sensitive Beratung an.



2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert