Geduld. Aber flott.
Geduld. Aber flott.

Geduld. Aber flott.

Kennst du das, wenn sich das Gefühl von Ungeduld so sehr steigert, dass man weder klar denken noch handeln kann? Dann hilft es auch nicht, wenn jemand sagt: „Entspann dich doch mal“. Die INNERE. KRAFT. jedoch entsteht nicht im Chaos. Die Kraft, die aus Chaos kommt, kann enorm sein, weil sie explosiv ist. Sie ist aber nicht fokussiert. Ich sage nicht, dass diese Kraft schlecht ist, denn sie kann mitunter einfach mal Hindernisse aus dem Weg räumen.

Es braucht Ruhe und die Möglichkeit, seine Energie zu kanalisieren. In Phasen voller Ungeduld ist es manchmal besser, erst mal runterzukommen. Sport machen, auspowern oder meditieren … jeder hat einen eigenen Weg. Ebenso hilfreich ist es zu verstehen, was Ungeduld überhaupt ist. Sie taucht auf, wenn uns jemand oder etwas darin hindert, auf unserem Weg weiterzukommen. Es entsteht das Gefühl abhängig zu sein. Das führt zu Frust und Kontrollverlust. Manche pressen dieses Gefühl zurück in ihre Seele, andere bölken es heraus.

Jede Handlung aus dem Zustand der Ungeduld, ist der Versuch die Kontrolle zurückzubekommen. Stell dir nur die „unnötig“ lange Warteschlange an der Kasse vor und lass die verschiedenen Reaktionen vor deinem geistigen Auge abspielen.

Ungeduld weist uns darauf hin, dass wir vor einem Hindernis stehen oder dass es einen Widerstand gibt. Ruhig zu werden hilft, dieses Hindernis in seiner Ganzheit zu erkennen. Sind diese Hindernisse nur äußere oder auch gleichzeitig innere Hürden?

Bild: © pixabay.com

Wer schreibt hier?


Dirk T. van Dinter

Jeder von uns hat seine Geschichte, Ich bin überzeugt, wir alle tragen die Schöpferkraft in uns, mit der wir das Leben gestalten können.

Dass Menschen diese INNERE. KRAFT. (wieder) entdecken, ist meine Passion.

Dazu biete ich Coachings und sensitive Beratung an.



Wer schreibt hier?


Dirk T. van Dinter

Jeder von uns hat seine Geschichte, Ich bin überzeugt, wir alle tragen die Schöpferkraft in uns, mit der wir das Leben gestalten können.

Dass Menschen diese INNERE. KRAFT. (wieder) entdecken, ist meine Passion.

Dazu biete ich Coachings und sensitive Beratung an.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert