Wie wäre es mit: Einfach leben?
Wie wäre es mit: Einfach leben?

Wie wäre es mit: Einfach leben?

Es ist gut sich Gedanken zu machen – über sich und sein Leben. Es ist spannend, immer wieder über seine Grenzen zu gehen und seinen Horizont zu erweitern. Aber es ist doch so: Ein Auto wird repariert oder getunt oder gewaschen und dann – fährt es erst einmal eine Weile. Es steht nicht 24/7 in der Werkstatt, um gewartet und verbessert zu werden.

Bei vielen Menschen scheint es anders. Statt mal zu atmen, genießen und auszuruhen, – anstatt mal zu lachen, feiern und das Leben das Leben sein zu lassen, sind sie gefangen in der Dauerschleife von Optimierung. Sie öffnen morgens die Augen und die erste Frage scheint zu sein: „Was stimmt heute mit mir noch nicht, was ich verbessern kann?“ oder „Mit welchen erreichten Zielen und Ergebnissen will ich heute Abend ins Bett gehen?

Ja, man kann immer alles irgendwie und irgendwo verbessern. Aber das Leben ist doch kein Dauer-Projekt, das erst endet, wenn wir tot umfallen. Vergiss nicht zu leben. EINFACH LEBEN! Menschlich. Unperfekt. Wertvoll.

Bild: © pixabay.com

Wer schreibt hier?


Dirk T. van Dinter

Jeder von uns hat seine Geschichte, Ich bin überzeugt, wir alle tragen die Schöpferkraft in uns, mit der wir das Leben gestalten können.

Dass Menschen diese INNERE. KRAFT. (wieder) entdecken, ist meine Passion.

Dazu biete ich Coachings und sensitive Beratung an.



Wer schreibt hier?


Dirk T. van Dinter

Jeder von uns hat seine Geschichte, Ich bin überzeugt, wir alle tragen die Schöpferkraft in uns, mit der wir das Leben gestalten können.

Dass Menschen diese INNERE. KRAFT. (wieder) entdecken, ist meine Passion.

Dazu biete ich Coachings und sensitive Beratung an.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert