Was ist Liebe?
Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

Tief in der Seele gibt es einen verborgenen Kern. Das ist der Same der Liebe, der weit hinausgeht über all das, was Menschen an Emotionen zu fühlen in der Lage sind. Wer sich durch die Schichten von verliebt sein, begehren und sich verbunden fühlen kämpft, erreicht vielleicht diesen Kern.

Wer hofft auf Romantik oder eine plätschernde Melancholie zu treffen oder gar übersprühende Gefühle, wird enttäuscht. Denn am Ende ist die Liebe nicht mehr und nicht weniger, als die Bereitschaft sich zutiefst verletzlich zu machen. Weil uns das Angst macht, ziehen wir die Notbremse und verletzen lieber selbst. Das nennen wir dann Selbstschutz.

Wir schützen uns vor der Liebe.

Bild: © pixabay.com

Wer schreibt hier?


Dirk T. van Dinter

Jeder von uns hat seine Geschichte, Ich bin überzeugt, wir alle tragen die Schöpferkraft in uns, mit der wir das Leben gestalten können.

Dass Menschen diese INNERE. KRAFT. (wieder) entdecken, ist meine Passion.

Dazu biete ich Coachings und sensitive Beratung an.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert